Antidiskriminierung (ADA)

Der Ausschuss Antidiskriminierung (ADA) der Elternkammer Hamburg steht für ein gemeinsames Engagement gegen jede Form von Ausgrenzung an Hamburger Schulen. Mit einem klaren Bekenntnis zu Fairness und Gerechtigkeit arbeitet ADA daran, ein Umfeld zu fördern, in dem alle Kinder und Familien uneingeschränkten Zugang zu Bildung und Förderung erhalten.

Im kontinuierlichen Austausch mit Schulen, Kreiselternräten und externen Expert:innen fließt ein breites Spektrum an Erfahrungen und Perspektiven in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ansätze ein.

Die gewonnenen Erkenntnisse aus vielfältigen Begegnungen, Impulsen und Dialogen dienen als Basis für die Erarbeitung von Anträgen, Stellungnahmen und Positionspapieren, die regelmäßig zur Abstimmung in den Plenumssitzungen eingebracht werden. Mit Weitblick und Entschlossenheit setzt sich der Ausschuss ADA aktiv dafür ein, diskriminierungsfreie Strukturen in der Hamburger Bildungslandschaft zu verankern – und somit einen nachhaltigen Beitrag für eine inklusive Zukunft zu leisten.

Vorsitz: Joe Gente
Stellvertreter:
Christian Gnitka

Nach oben scrollen